Pünktlich um 09:00 Uhr startete zum 01.07.2017 der Rettungswagen "Rettung Ingolstadt 71/5" an der Rettungswache Süd.

Die Wache teilt sich die Besatzung mit den Besatzungen von einem Rettungswagen und einem Notarzteinsatzfahrzeug des BRK. Von Montag bis Samstag von 9 bis 20 Uhr und am Sonntag von 11 bis 17 Uhr sind die Kollegen des MKT-Rettungsdienstes für die Bevölkerung da.

Die MKT-Kollegen wurden durch die Kollegen des BRK Ingolstadt sehr herzlich in der gemeinsamen Rettungswache empfangen. Auch hießen der ärztliche Leiter Rettungsdienst RDB Ingolstadt  und der Leiter des Zweckverbands für Rettungsdienst und Feuerwehralarmierung Ingolstadt die Besatzung persönlich willkommen.

Bereits um 09:45 wurde der RTW zum ersten Notfalleinsatz von der ILS Ingolstadt alarmiert.

Der MKT freut sich auf eine gute Zusammenarbeit mit allen Beteiligten in RDB Ingolstadt, nun auch im Rettungsdienst.

image1

image2