Im Rahmen einer Ausschreibung konnte der MKT das Rennen um die Wache Ingolstadt-Süd für sich entscheiden.

Mit großer Freude vernahm das MKT-Team die Nachricht des Zweckverbandes für Rettungsdienst und Feuerwehralarmierung der Region Ingolstadt, den ausgeschriebenen Rettungswagen in Ingolstadt-Süd gewonnen zu haben. Ab dem 01.07.2017 wird der Rettungswagen jeden Tag durch Notfallsanitäter, Rettungsassistenten und Rettungssanitäter des MKT besetzt.

Nicht nur der Preis, sondern insbesondere auch die umfangreichen Konzepte, die bereits heute an allen MKT-Rettungswachen Anwendung finden, überzeugten die Entscheider. Neben dem neuen Rettungswagen betreibt der MKT schon heute drei Krankentransportwagen am Standort Ingolstadt.

Wir freuen uns auf die neue Herausforderung und auf ein gutes Miteinander mit allen anderen Rettungsdiensten!