TV-Produktion mit ProSieben und BR

BR 1

Wir hatten in letzter Zeit häufiger die Gelegenheit an unterschiedlichen TV-Produktionen im Rahmen der Corona-Pandemie mitzuwirken. Dabei wurde beispielsweise eines unserer Tochterunternehmen, die Bäuerle Ambulanz, umfassend bezüglich der Drive-Through-Teststationen in Augsburg begleitet, wie in einem Beitrag von ProSieben zu sehen ist.

Es wird gezeigt, wie die aktuellen Schutzmaßnahmen des medizinischen Fachpersonals aussehen, sowie die konkrete Vorgehensweise beim Testen eines Corona-Verdachtsfalles für die Gesamtbevölkerung erläutert. Auch ein Beauftragter des MHW war bei den Dreharbeiten als Fachberater Seuchenschutz mit vor Ort. Dieser spricht sich klar für eine gemeinsame Lösung der Corona-Problematik aus und betont die Relevanz jedes Einzelnen in dieser Krisenzeit.

Weiterhin wurde auch über die MKT oHG im Rahmen einer Produktion für die ARD Sendung „Report München“ durch den Bayerischen Rundfunk berichtet, in der der Fokus auf den Intensivverlegungen schwerkranker Covid-19-Patienten liegt. Zudem wird thematisiert, welche Maßnahmen das Unternehmen intern für seine Mitarbeiter eingeführt hat, um das medizinische Fachpersonal zu schützen.

Insgesamt sind wir sehr dankbar, dass wir im Rahmen solcher Projekte die Möglichkeit eröffnet bekommen, unser Fachwissen und unsere Expertise mit der breiten Bevölkerung zu teilen und uns für eine gemeinschaftliche Lösung aussprechen zu können. Denn wir sind überzeugt davon, dass jeder Einzelne zählt!

Für detailliertere Informationen sind unter den nachfolgenden Links die jeweiligen Videos aufzufinden:

ProSieben: https://www.prosieben.de/tv/...

BR: https://www.br.de/mediathek/video/...