MKT Unternehmen

Auszubildender Notfallsanitäter (m/w/d)

ACHTUNG: BEWERBUNGSSCHLUSS IST DER 15.02.2022

Du bist motiviert, diszipliniert und auf der Suche nach einem sicheren und nachhaltigen Ausbildungsberuf? Du kannst gut im Team arbeiten und überzeugst durch Zuverlässigkeit und gepflegtes Auftreten? Dann bereichere unser Team!

Dein Job

Für die dreijährige Berufsausbildung zum Notfallsanitäter suchen wir für die Einstellung zum 01.10.2022 motivierte Auszubildende. In Deiner dreijährigen Ausbildung erhältst Du eine Ausbildungsvergütung und bist neben der Berufsfachschule vor allem im Rettungsdienst und in der Klinik dabei, Dich fit für die Herausforderungen als Notfallsanitäter zu machen. Wir bieten Dir eine Ausbildung an verschiedenen Standorten mit einem motivierten Team und hochwertiger, praxisnaher Ausbildung.

Wir können Dir einen Ausbildungsplatz derzeit an allen Standorten anbieten.

Logo Walner Akademie Die theoretische Berufsausbildung findet in der Walner Akademie für Rettungsmedizin statt. Neue und moderne Kursräume sorgen hier für eine angenehme Lernatmosphäre. Ein Simulationszentrum mit kompletten Rettungswagen ermöglicht praxisnahes Training.

Deine Qualifikationen

Für diese Stelle benötigst Du folgende Qualifikationen:

  • Mittlere Reife / mittlerer Schulabschluss oder
    Hauptschulabschluss mit abgeschlossener (mind. 2-jähriger) Berufsausbildung
  • Freude am Umgang mit Menschen
  • Hohes Maß an Teamfähigkeit, Flexibilität und Verantwortungsbewusstsein
  • Sehr gute Sozialkompetenz und Kommunikationsfähigkeit
  • Begeisterung etwas Neues zu lernen

Unser Angebot

Wer im Beruf Verantwortung übernimmt, braucht auch einen verantwortungsvollen Arbeitgeber. Genau deshalb ist es unser oberstes Ziel, ein kompetentes und zufriedenes Team zu beschäftigen, dass unser Motto "Wir übernehmen Verantwortung" in unserem Sinne gegenüber unseren Patienten und Partnern verkörpern.

Daher bieten wir:

  • faires Gehalt
  • steuerfreie Bonuszahlungen über die MitarbeiterCard
  • exklusiver Zugang zu Mitarbeiterangeboten
  • kostenfreie und als Arbeitszeit bezahlte Fortbildungen wie ACLS und PALS
  • flexibles Dienstplanmodell mit Wunschdienstplan
  • attraktive Aufstiegs- und Karrierechancen

Über unser Unternehmen

Die MKT Krankentransport Schmitt / Obermeier OHG wurde im Jahr 1985 gegründet und ist der größte private Rettungsdienst Bayerns. Zum Verbund der MKT Firmengruppe mit Standorten in ganz Bayern und Baden-Württemberg gehören weiterhin die Bäuerle & Co. Ambulanz OHG mit Sitz in Augsburg, die Ambulanz Rosenheim GmbH mit Sitz in Rosenheim und die KTS Krankentransport Stuttgart GmbH.

Neben dem öffentlichen Rettungsdienst im Auftrag der Zweckverbände für Rettungsdienst und Feuerwehralarmierung agieren wir im Krankentransport, der Auslandsrückholung, im Sanitätsdienst, im Bereich der Aus- und Fortbildung sowie im unbetreuten Fahrdienst. Über 1000 Mitarbeiter sind bereits heute Teil unseres Teams - und es werden stetig mehr!

Deine Bewerbung

Wir freuen uns über Deine Bewerbung, vorzugsweise über unser Online-Bewerbungsformular.

Die Koordination und Ausschreibung der Stellen erfolgt für die gesamte MKT-Firmengruppe zentral in München. Deine Bewerbung wird automatisch an den entsprechenden Unternehmensteil weitergeleitet. Selbstverständlich führst Du Dein Bewerbungsgespräch mit dem Verantwortlichen vor Ort.

Bitte nutze unsere Online-Bewerbung!
>>> ZUR ONLINE-BEWERBUNG <<<

Für Rückfragen steht Dir unser Personalleiter Michael Mattern mit seinem Team mit Rat und Tat zur Seite:

MKT Krankentransport Schmitt / Obermeier OHG
Fachbereich P - Personal

Herr Michael Mattern

Reichenhaller Str. 8
81547 München

Tel. 089 / 620 122 - 631
Fax 089 / 620 122 - 736
Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 Online-Bewerbung