DANKE

221231 Silvester im eInsatz 4

DANKE an alle Kolleginnen und Kollegen, die auch dieses Jahr in der Silvesternacht für uns im Einsatz waren - egal ob beispielsweise im Rettungsdienst, KVB-Fahrdienst oder in unserer Leitstelle. Wir wünschen allen ein gesundes und erfolgreiches neues Jahr!

Willkommen in der MKT-Familie! 

neue Azubis 2022

Erst vergangene Woche beglückwünschten wir unsere ehemaligen Azubis zum bestandenen Staatsexamen - schon heute durften wir unsere neuen Auszubildenden begrüßen! Sie alle durchlaufen bis 2025 die dreijährige Berufsausbildung zum Notfallsanitäter oder zur Notfallsanitäterin.

Wir wünschen Euch einen erfolgreichen Start! Herzlich willkommen im Team! 

Endlich wieder ein MKT-Sommerfest!

Jeden Tag stellen sich unsere Kolleginnen und Kollegen neuen Herausforderungen. Deshalb war es der Geschäftsführung ein besonderes Anliegen ein unbeschwertes Sommerfest zu ermöglichen. Vergangenen Freitag wurden alle Mitarbeitenden von MKT in den Biergarten von Paulaner am Nockherberg eingeladen. Ein breites Buffet, kühle Getränke, Live-Musik und viele Gesichter sorgten für einen ausgelassenen Abend!

Für größtmögliche Sicherheit sorgte unsere Testpflicht vor der Veranstaltung, wie sie weiterhin auch auf unseren Rettungswachen gilt.

Sommerfest 2022

Schweres Zugunglück in Garmisch - MKT im Einsatz

Nicht weit entfernt von unserer Rettungswache in Garmisch-Partenkirchen ereignete sich am Freitag ein schweres Zugunglück. Ein Nahverkehrszug entgleiste, kippte teilweise um und sorgte für dutzende Verletzte und mehrere Tote.

Unsere Rettungswagen-Besatzung und unser Einsatzleiter Rettungsdienst waren unter den ersten Einsatzkräften am Unglücksort. Für sie war es ein besonders herausfordernder, stundenlanger Einsatz.

Geschäftsführer Robert Schmitt: „Mein Dank gilt den hunderten Helferinnen und Helfer, die trotz der enormen physischen und psychischen Belastung große Leistung gezeigt haben. Unsere Gedanken sind bei den Verletzten und den Angehörigen der Verstorbenen."

Banner Anschicht hinten