MKT gewinnt neuen Standort in Allersberg

Ab dem 01.09.2017 wird der MKT nun auch eine Rettungswache in Allersberg, Landkreis Roth betreiben.

Nach einer Ausschreibung des Standortes in Allersberg durch den Zweckverband für Rettungsdienst und Feuerwehralarmierung Schwabach konnte sich der MKT mit seinen Konzepten durchsetzen.

In Allersberg, wo künftig tagsüber ein Rettungswagen durch die MKT Kranketransport OHG vorgehalten werden wird, gab es bisher keine Rettungswache - die Neuerung soll zu einer besseren Versorgung in dieser Region beitragen.

Neben dem täglich besetzten Rettungswagen wird auch ein sogenannter "Sonderbedarf-Rettungswagen" gestellt, der bei Katastrophen und Großeinsätzen zusätzlich besetzt werden kann.

Für diesen und andere Standorte freuen wir uns natürlich auch über Verstärkung und aussagekräftige Bewerbungen. Weitere Infos finden Sie in unseren Stellenangeboten.